Startseite ProdukteNetz-Paket-Vermittler

Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift

Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift

    • Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device
  • Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

    Produktdetails:

    Herkunftsort: CHINA
    Markenname: NetTAP®
    Zertifizierung: CCC, CE, RoHS
    Modellnummer: NT-FTAP-32QCX

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1 Satz
    Preis: Can Discuss
    Verpackung Informationen: Umkarton plus inneren Schaum
    Lieferzeit: 1-3 Werktage
    Zahlungsbedingungen: L/C, D/A, D/P, T/T, Western Union, MoneyGram
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 100 Sätze pro Monat
    Kontakt
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    VLAN-identifizierendes Merkmal: 12 Bits VTEP: Vlan-Tunnel-Endpunkt
    VTEP-Verwendung: für das Verpacken und das Auspacken von VXLAN Paket-Titel-Abstreifen: Titel VxLAN, VLANs und MPLS
    Anwendungen: Data Center von Telekommunikation, von Sendung, von Regierung, von Finanzierung, von Energie, von En In Verbindung stehende Lösungen: Netz-Sicht, Netz-Monitor, Netzwerksicherheit, Netz Analytics, Data Center, Verkehrsregelung, Verkehr
    Markieren:

    vxlan header stipping

    Der Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der von zugrunde gelegener Überlagerung, VTEP abstreift, überschwemmen und lernen Mechanismus

     

    Was ist ein VXLAN?

    Das traditionelle identifizierende Merkmal 802.1q VLAN hat nur 12 Bits, also bedeutet es, dass es ein Maximum von 4096 geben kann, die einzigartiges Zweischichtnetz segments.VXLAN zu 24 Bits erweiterte, das bis 16 Million einzigartige Zweischichtnetzsegmente bedeutet.

    In der heutigen Welt der Virtualisierung, wenn Sie noch ein 802.1q VLAN verwenden, ist VM-Mobilität auf die lokale Verkapselung VLAN.With VXLAN, die Rohdatenrahmen wird eingekapselt als MAC in UDP begrenzt und erlaubt, dass eine ZweischichtNetwork Connection über einem Dreischichtnetz verlegt wird.

    Gleichzeitig garantieren Sie dass das IP address vor und nach der Migration der VM, MAC address unverändert.

     

    VXLAN-Rahmen-Format und Paket Mac-in-IP

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 0

    Entsprechend der Zahl oben,

    1. Zusätzlich zum ursprünglichen Datenfeld muss der äußere Titel zusätzliche Bytes verbrauchen (die Summe einiger Titel in der Zahl oben ist genug), .PS: bei Bedarf müssen wir das Schalterschnittstelle MTU ändern, um VXLAN-Pakete, abhängig von der Geschäftspaketgröße unterzubringen.

    2. UDP-Quellhafen: VTEP-Gerät wird dynamisch zugeteilt. Die Informationen L2/L3/L4 des inneren Kopfes sind das berechnete Hasch.

    3. UDP-Zielhafen: örtlich festgelegte 4789.

    4. Äußeres IP: das Quellip address am Kopf des IP ist- das IP address der Quelle VTEP, und das Bestimmungsort IP address ist das IP address des Bestimmungsortes VTEP.

    5. Äußeres MAC: das Quellmac address an der Spitze des Ethernet-Rahmens ist- das MAC address der Quelle VTEP, und das Bestimmungsort MAC address ist das MAC address des Folgendhopfengerätes, das im Bestimmungsort VTEP ankommt.

     

    Ist hier ein Beispiel wirkliche VXLAN-eingekapselte Ping Packet:

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 1

     

    Zugrunde gelegen und überlagert

    Zugrunde gelegen als Folgen:

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 2

    Unterlage: ein routable IP-Netz; Flexible Topologie; Es wird empfohlen, um ein Netz mit überflüssigen Wegen zu benutzen und ECMP zu verwenden, um das Lastsbalancieren zu erzielen. Stützen Sie jedes mögliches Verlegungsprotokoll - OSFP, EIGRP, IS-IS, BGP, etc.

     

    Überlagert als Folgen:

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 3

    Was ist das VTEP?

    Da der Name bedeutet, ist VTEP (Vlan-Tunnel-Endpunkt) der Vlan-Tunnel EndPoint.VTEP wird verwendet für das Verpacken und Auspackenvxlan. gleichzeitig, jedes VTEP BENUTZT zwei Schnittstellen, eine für lokales überbrückendes Lan-Netz und Nachschicken; Die andere ist eine IP-Schnittstelle für die Verbindung an das transit network.

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 4

    Zum Beispiel wenn ein Paket VLAN100 zu VTEP über eine lokale Lan-Schnittstelle geschickt wird, wird die VXLAN Identifikation 1001 zuerst aufgezeichnet. Nach dem sucht VTEP nach dem entsprechenden Fern-VTEP in der Tabelle VTEP L2, die auf dem Bestimmungsort MAC address des ursprünglichen Pakets basiert und die VXLAN Identifikation wandelte gerade um. Wenn sie sie finden kann, wird das ursprüngliche Ethernet-Feld als VXLAN-Paket eingekapselt und ausgesendet dann durch die IP-Schnittstelle. Die IP-Schnittstelle des VTEP empfängt das VXLAN-Paket, packt es aus, um das ursprüngliche Ethernet-Feld, Karten zu erreichen die VXLAN Identifikation zur VLAN-Identifikation, fügt die Informationen von VLAN 100 hinzu und sendet schließlich das Paket durch den lokalen Lan. auf diese Art, zwei Netz VTEP VLAN 100 ist gleichwertig mit angeschlossen. (Anmerkung: obgleich es VLAN 100 gibt, aber tatsächlich das selbe unter der zwei VTEP VXLAN entsprechenden VLAN Identifikation Identifikations-unterschiedlich sein kann) das ursprüngliche Ethernet-Feld wird eingekapselt in ein MAC im UDP-Paket, wurde die Datenübertragung zwischen VTEP-Getriebe, kann zwischen VTEP-Schichtnetz, dem Netz mit drei Schichten und sogar schwierigem sein, aber sie ist für das VLAN 100 transparent.

     

    Überschwemmen Sie und lernen Sie Mechanismus

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 5

    1. Anschluss A fordert ARP von Anschluss B

    2. Das ARP-Paket kommt in vtep-1 an, und vtep-1 kapselt es ein: VXLAN-Titel, UDP-Titel, äußerer IP-Titel (Quell-IP ist- vtep-1, Bestimmungsort IP ist zugrunde gelegenes multicastgruppe IP), äußerer MAC-Titel (Quell-MAC ist- vtep-1, Bestimmungsort MAC ist multicastgruppe MAC).

    3. Das Paket wird zu allen weiteren VTEP-Knoten geschickt, und diese VTEP-Knoten sind nach dem Empfang unversiegelt, um das ursprüngliche ARP-Antragpaket zu erhalten.

    4. Als nächstes schicken diese vteps ARP-Anträge zum lokalen Lan-Netz. Wenn der erbetene Anschluss B nicht im lokalen Lan-Netz ist, wird das Paket durch das lokale ABTD-Terminal weggeworfen (wie das ABTD-Terminal angeschlossen durch vtep-3). Wenn der erbetene Anschluss B im lokalen Lan-Netz ist, empfängt Anschluss B den ARP-Antrag und reagiert ARP-Antwort auf den lokalen Knoten vtep-2.

    5. Nachdem er die ARP-Antwort empfangen hat, kapselt der Verbindungsanschluß B des Knotens vtep-2 ein: VXLAN-Titel, UDP-Titel, äußerer IP-Titel (Quell-IP ist- vtep-2, Bestimmungsort IP ist vtep-1), äußerer MAC-Titel (Quell-MAC ist- vtep-2, Bestimmungsort MAC ist vtep-1).

    6. Nachdem es das Paket empfangen hat, packt vtep-1 es aus und erhält die ursprüngliche ARP-Antwort, die zu Anschluss A geschickt wird; Gleichzeitig durch die äußere Kopfzeile, lernte vtep-1 auch das IP von vtep-2 und das MAC von Terminalb und so konstruierte die Diagrammtabelle aus MAC VXLAN ID+Remote VTEP IP+Remote.

    7. Verwirklichen Sie das folgende unicast Versenden von Anschlüssen A und B, die auf den Diagramminformationen über vtep-1 und vtep-2 und dem Gebrauch VXLAN-Tunnels basieren.

    8. Vtep-1 kann Mittel ARP für folgende ARP-Anträge von IP-b selektiv durchführen auf, dem Übertragungsnetz zu überschwemmen zu verringern.

     

    Empfehlen Sie Netz-Paket-Vermittler für VXLAN-Titel, der in ursprüngliches Paket und in Metadaten abstreift

     

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 6

     

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der vom Unterlage-Überlagerungs-und VTEP-Ethernet-Hahn-Gerät abstreift 7NT-FTAP-32QCX Netz HAHN NPB.pdf

    Kontaktdaten
    Chengdu Shuwei Communication Technology Co., Ltd.

    Ansprechpartner: Jerry

    Telefon: +86-13679093866

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns
    Andere Produkte
    Google Analytics -->

Home ProductsNetwork Packet Broker

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

Product Details:

Place of Origin: China
Brand Name: NetTAP®
Certification: CCC, CE, RoHS
Model Number: NT-FTAP-32QCX

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 1 SET
Price: Can Discuss
Packaging Details: Outer Carton plus Inner Foam
Delivery Time: 1-3 Working Days
Payment Terms: L/C, D/A, D/P, T/T, Western Union, MoneyGram
Supply Ability: 100 sets per month
Contact Now
Detailed Product Description
VLAN Identifier: 12 Bits VTEP: Vlan Tunnel EndPoint
VTEP Usage: For Packaging And Unpacking VXLAN Packet Header Stripping: VxLAN, VLAN, And MPLS Headers
Applications: Data Center Of Telecom, Broadcasting, Government, Finance, Energy, Power, Petroleum, Hospital, School, Enterprise And Other Industries Related Solutions: Network Visibility, Network Monitor, Network Security, Network Analytics, Data Center, Traffic Management, Traffic Optimize
High Light:

ethernet network tap

,

network tap device

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping of Underlay Overlay, VTEP, Flood and Learn Mechanism

 

What is a VXLAN?

The traditional 802.1q VLAN identifier has only 12 Bits, which means that there can be a maximum of 4096 unique two-layer network segments.VXLAN expanded to 24 Bits, which means up to 16 million unique two-layer network segments.

In today's world of virtualization, if you still use an 802.1q VLAN, VM mobility is limited to the local VLAN.With VXLAN encapsulation, the raw data frames are encapsulated as MAC in UDP, allowing a two-layer network connection to be routed across a three-layer network.

At the same time, ensure that the IP address before and after the migration of the VM, MAC address unchanged.

 

VXLAN Frame Format and MAC-in-IP Package

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

According to the figure above,

1. In addition to the original data frame, the outer header needs to consume additional Bytes (the sum of several headers in the figure above is enough).PS: if necessary, we need to modify the switch interface MTU to accommodate VXLAN packets, depending on the business packet size.

2. UDP source port: VTEP device is allocated dynamically.The L2/L3/L4 information of the inner head is Hash calculated.

3. UDP destination port: fixed 4789.

4. Outer IP: the source IP address at the head of the IP is the IP address of the source VTEP, and the destination IP address is the IP address of the destination VTEP.

5. Outer MAC: the source MAC address at the top of the Ethernet frame is the MAC address of the source VTEP, and the destination MAC address is the MAC address of the next-hop device arriving at the destination VTEP.

 

Here's a example real VXLAN-encapsulated Ping Packet:

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

 

Underlay and Overlay

Underlay as following:

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

Underlay: a routable IP network; Flexible topology; It is recommended to use a network with redundant paths and use ECMP to achieve load balancing. Support any routing protocol -OSFP, EIGRP, is-is, BGP, etc.

 

Overlay as following:

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

What is the VTEP?

As the name implies, VTEP (Vlan Tunnel EndPoint) is the Vlan Tunnel EndPoint.VTEP is used for packaging and unpacking VXLAN.At the same time, each VTEP USES two interfaces, one for local Lan network bridging and forwarding;The other is an IP interface for connecting to the transit network.

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

For example, when a VLAN100 packet is sent to VTEP via a local Lan interface, the VXLAN ID 1001 is first mapped.After that, VTEP looks for the corresponding Remote VTEP in the VTEP L2 Table based on the destination MAC address of the original packet and the VXLAN ID just converted. If it can find it, the original Ethernet Frame is encapsulated as a VXLAN packet and then sent out through the IP interface.The IP interface of the VTEP receives the VXLAN packet, unpacks it to obtain the original Ethernet Frame, maps the VXLAN ID to the VLAN ID, adds the information of VLAN 100, and finally sends the packet through the local Lan.In this way, two VTEP VLAN 100 network is equivalent to connected.(note: although there are a VLAN 100, but in fact the same under the two VTEP VXLAN ID corresponding VLAN ID can be different) the original Ethernet Frame is encapsulated into a MAC in the UDP packet, the data transmission between became VTEP transmission, can be between VTEP layer network, three layer network, and even more complicated, but it is transparent for the VLAN 100.

 

Flood and Learn Mechanism

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

1. Terminal A shall request ARP of terminal B

2. The ARP packet arrives at vtep-1, and vtep-1 encapsulates it: VXLAN header, UDP header, outer IP header (source IP is vtep-1, destination IP is Underlay multicast group IP), outer MAC header (source MAC is vtep-1, destination MAC is multicast group MAC).

3. The packet is sent to all other VTEP nodes, and these VTEP nodes are unsealed upon receipt, so as to obtain the original ARP request package.

4. Next, these vteps send ARP requests to the local Lan network.If the requested terminal B is not on the local Lan network, the packet is discarded by the local terminal device (such as the terminal device connected by vtep-3).If the requested terminal B is on the local Lan network, terminal B receives the ARP request and responds ARP reply to the local vtep-2 node.

5. After receiving the ARP reply, the vtep-2 node connecting terminal B will encapsulate: VXLAN header, UDP header, outer IP header (source IP is vtep-2, destination IP is vtep-1), outer MAC header (source MAC is vtep-2, destination MAC is vtep-1).

6. After receiving the package, vtep-1 will unpack it and get the original ARP reply, which will be sent to terminal A;At the same time, through the outer header information, vtep-1 also learned the IP of vtep-2 and the MAC of terminal B, thus constructing the mapping table of VXLAN ID+Remote VTEP IP+Remote MAC.

7. Realize the subsequent unicast forwarding of terminals A and B based on the mapping information on vtep-1 and vtep-2 and the use of VXLAN tunnel.

8. Vtep-1 can selectively execute agent ARP for subsequent ARP requests of ip-b to reduce flooding on the transmission network.

 

Recommend Network Packet Broker for VXLAN Header Stripping in Original Packet and Metadata

 

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap Device

 

Network Packet Broker VXLAN Header Stripping Of Underlay Overlay And VTEP Ethernet Tap DeviceNT-FTAP-32QCX Network TAP NPB.pdf

Contact Details
Chengdu Shuwei Communication Technology Co., Ltd.

Contact Person: Jerry

Tel: +86-13679093866

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

Other Products
Google Analytics -->