Startseite ProdukteNetz-Paket-Generator

VXLAN-Titel-abstreifender Netz-Paket-Vermittler mit VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast

VXLAN-Titel-abstreifender Netz-Paket-Vermittler mit VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast

    • VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast
  • VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast

    Produktdetails:

    Herkunftsort: CHINA
    Markenname: NetTAP®
    Zertifizierung: CCC, CE, RoHS
    Modellnummer: NT-FTAP-32QCX

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1 Satz
    Preis: Can Discuss
    Verpackung Informationen: Umkarton plus inneren Schaum
    Lieferzeit: 1-3 Werktage
    Zahlungsbedingungen: L/C, D/A, D/P, T/T, Western Union, MoneyGram
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 100 Sätze pro Monat
    Kontakt
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    VxLAN Entstörung: Layer2 - Schicht 4 UDP-Protokolltitel: UDP-, IP- und MAC-Kopf
    VxLAN-Netze: VTEP-masseage durch multicast Paket-Titel-Abstreifen: Titel VxLAN, VLANs und MPLS
    Anwendungen: Data Center von Telekommunikation, von Sendung, von Regierung, von Finanzierung, von Energie, von En In Verbindung stehende Lösungen: Netz-Sicht, Netz-Monitor, Netzwerksicherheit, Netz Analytics, Data Center, Verkehrsregelung, Verkehr
    Markieren:

    ethernet packet generator

    ,

    multicast traffic generator

    Titel des Netz-Paket-Vermittler-VXLAN, der VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast abstreift

     

    Das zugrunde liegende Netz von vxlan ist Dreischicht, und die Sendungsadresse kann das Dreischichtnetz nicht kreuzen, also können alle vtep Mitteilungen, die zum vxlan Netz geschickt werden, multicast nur sein.

    Der Adreßprozeß des gegenüberliegenden virtuelle Maschine MAC ist, wie folgt:

    Die virtuelle Maschine A am unteren links sollte Mitteilungen zur virtuellen Maschine B am unten rechts durch das vxlan Netz schicken

    VXLAN-Titel-abstreifender Netz-Paket-Vermittler mit VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast 0

     

    1- A sendet ARP-Antrag (IP von Antrag B) im Sendungsmodus und das Quell-MAC ist- Mac-ein.

    2- VTEP1 kapselt ARP-Antrag als vxlan Mitteilung ein, die das multicast multicast Gruppe 239.1.1.1 gewesen ist. Das Quell-MAC ist- das MAC address mac-1 von VTEP1, das Bestimmungsort MAC ist das multicast MAC- address00:01: 5E: 01:01: 01, das Quell-IP ist- das IP address ip-1 von VTEP1, und das Bestimmungsort IP ist die Multicast-Adresse 239.1.1.1.

    3 - nachdem VTEP2 (VTEP3) die vxlan Mitteilung empfängt, wird der äußere vxlan Titel abgestreift, und der Sendung ARP-Antrag wird in das zweite Schichtnetz und in die Dreiergruppe des Mac-ein gesendet | VNI | ip-1 ist gelehrt.

    4 - nachdem es den ARP-Antrag empfangen hat, sendet B die ARP-Antwort über unicast, mit MAC- addressmac-b als das Quell-MAC von B und lernt das ARP-Tabellen-IP-ein | Mac-ein.

    5 - wenn VTEP2 die ARP-Antwort von B, plus den vxlan Titel, VTEP2 kennt bereits die Informationen der virtuellen Maschine A und VTEP1 und aussendet vxlan Mitteilung durch unicast empfängt. Das Bestimmungsort IP ist address VTEP1'S-IP- addressip-ein, ist- das Quell-IP sein eigenes IP- addressip-b, und VNI lernt VNI 10.

    6- VTEP1 empfängt die unicast vxlan Mitteilung, die durch VTEP2 gesendet wird und lernt das Mac-b | VNI | Informationen der Dreiergruppe ip-2 der virtuellen Maschine B und VTEP2.

    7- VTEP1 streift den vlxan Titel von der vxlan Mitteilung ab und sendet die ARP-Antwort auf A., wenn die virtuelle Maschine A die ARP-Antwort erhält, es kennt das MAC address der virtuellen Maschine B. des Bestimmungsortes.

     

    Verteiltes Control Center

    Im virtuelle Maschinen- und Behälterszenario wenn die virtuelle Maschine oder der Behälter nicht noch Netzkommunikation begonnen hat, können wir sein IP kennen und MAC, die verteilte Zentrale führt diese Informationen. Darüber hinaus behält die Zentrale im Auge, welche vteps in jedem vxlan Netz sind und was die Adressen jener vteps sind. Mit diesen Informationen kann vtep Titel direkt fragen und hinzufügen, wenn es eine Mitteilung sendet, ohne multicasting dem Netz.

    Im Allgemeinen gibt es ein Mittel am Knoten jedes vtep, der die Zentrale, um die Informationen einzuholen ist, die durch vtep und vtep auf gewisse Weise zu sagen benötigt werden. Konkret Praxis abhängt von spezifisch Durchführung, Durchführung kann unterschiedlich Informationen zu aktualisieren vtep, wie seine ehrs (Hauptenden-Reproduktion) gerade haben ersetzt die multicastgruppe in mehrfache einzelne Sendung, nämlich alle sagen multicastgruppe vtep vtep IP address und nicht schicken multicast solche Fragen, aber für jedes vtep sendet Gruppe eine einzelne Sendung Wen; Einige Durchführungen sagen dem vtep Bestimmungsort MAC- addressinformationen virtueller Maschine einfach; Einige Durchführungen sagen dem MAC address dem entsprechenden vtep IP address.

    Auch es unterscheidet, wenn Sie vtep sagen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Stoß: er ist allgemein, vtep, sobald Sie die Dreiergruppeninformationen der virtuellen Maschine kennen (selbst wenn ein vtep diese Informationen nicht verwenden kann, weil die virtuelle Maschine, die sie handhabt, nicht diese Adresse verbunden ist), diesmal normalerweise zu sagen die erste Kommunikation nicht aufgetreten ist;

    Frage: eine andere Weise ist, das Mittel auf eine bestimmte Art zu informieren, wenn das vtep die Informationen in der ersten Kommunikation benötigt, und dann sagt das Mittel den vtep Informationen diesmal.

     

    Die Datenübertragung

    Nachdem der ARP-Antrag beantwortet ist, kennt A MAC address b und schickt Daten zu B.VTEP1 empfängt das Paket von A und überprüft, ob A und B das gleiche VNI mit MAC address verwenden (andernfalls wird VXLAN-Zugang angefordert). VTEP1 kennt bereits die Informationen von B und von VTEP2, führt direkt VXLAN-Paketverkapselung durch und liefert sie dann an das Oberleder verbundene Gerät für Getriebe (UDP-Mitteilung).

    Zwischengetriebeprozeß ist der gewöhnliche IP-Paketübertragungsprozeß.

    Objektives VTEP überprüft das VNI, nachdem es die vxlan Mitteilung empfangen hat. Wenn es mit dem VNI von B in Einklang ist, packt es das Paket in den vxlan Titel aus und schickt es zu B für die Verarbeitung. Für A und B ist es wie das In Verbindung stehen innerhalb a-Inhausnetzes.

    VXLAN-Titel-abstreifender Netz-Paket-Vermittler mit VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast 1

     

     

    Empfehlen Sie Netz-Paket-Vermittler für VXLAN-Titel, der in ursprüngliches Paket und in Metadaten abstreift

     

    VXLAN-Titel-abstreifender Netz-Paket-Vermittler mit VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast 2

     

    VXLAN-Titel-abstreifender Netz-Paket-Vermittler mit VTEP-Mitteilungs-Übertragung über multicast 3NT-FTAP-32QCX Netz HAHN NPB.pdf

    Kontaktdaten
    Chengdu Shuwei Communication Technology Co., Ltd.

    Ansprechpartner: Jerry

    Telefon: +86-13679093866

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns
    Andere Produkte
    Google Analytics -->

Home ProductsNetwork Packet Generator

VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast

VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast

    • VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast
  • VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast

    Product Details:

    Place of Origin: China
    Brand Name: NetTAP®
    Certification: CCC, CE, RoHS
    Model Number: NT-FTAP-32QCX

    Payment & Shipping Terms:

    Minimum Order Quantity: 1 SET
    Price: Can Discuss
    Packaging Details: Outer Carton plus Inner Foam
    Delivery Time: 1-3 Working Days
    Payment Terms: L/C, D/A, D/P, T/T, Western Union, MoneyGram
    Supply Ability: 100 sets per month
    Contact Now
    Detailed Product Description
    VxLAN Filtering: Layer2 - Layer 4 UDP Protocol Header: UDP, IP And MAC Head
    VxLAN Networks: VTEP Masseage Through Multicast Packet Header Stripping: VxLAN, VLAN, And MPLS Headers
    Applications: Data Center Of Telecom, Broadcasting, Government, Finance, Energy, Power, Petroleum, Hospital, School, Enterprise And Other Industries Related Solutions: Network Visibility, Network Monitor, Network Security, Network Analytics, Data Center, Traffic Management, Traffic Optimize
    High Light:

    ethernet packet generator

    ,

    multicast traffic generator

    Network Packet Broker VXLAN Header Stripping VTEP Message Transfer via Multicast

     

    The underlying network of vxlan is three-layer, and the broadcast address cannot cross the three-layer network, so all vtep messages sent to the vxlan network can only be multicast.

    The address process of the opposite virtual machine MAC is as follows:

    The virtual machine A at the bottom left should send messages to the virtual machine B at the bottom right through the vxlan network

    VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast 0

     

    1- A sends ARP request (IP of request B) in broadcast mode, and the source MAC is mac-a.

    2- VTEP1 encapsulates ARP request as vxlan message, which has been multicast to multicast group 239.1.1.1.The source MAC is the MAC address mac-1 of VTEP1, the destination MAC is the multicast MAC address 00:01:5E:01:01:01, the source IP is the IP address ip-1 of VTEP1, and the destination IP is the multicast address 239.1.1.1.

    3- After VTEP2(VTEP3) receives the vxlan message, the outer vxlan header is stripped off, and the broadcast ARP request is sent in the second layer network, and the triple of mac-a | VNI | ip-1 is learned.

    4- After receiving the ARP request, B will send the ARP reply via unicast, with MAC address mac-b as the source MAC of B, and learn the ARP table ip-a | mac-a.

    5- When VTEP2 receives the ARP reply from B, plus the vxlan header, VTEP2 already knows the information of virtual machine A and VTEP1, and sends out vxlan message by unicast. The destination IP is VTEP1's IP address ip-a, the source IP is its own IP address ip-b, and VNI is learning VNI 10.

    6- VTEP1 receives the unicast vxlan message sent by VTEP2 and learns the mac-b | VNI | ip-2 triplet information of virtual machine B and VTEP2.

    7- VTEP1 strips the vlxan header of the vxlan message and sends the ARP reply to a. when the virtual machine A gets the ARP reply, it will know the MAC address of the destination virtual machine B.

     

    Distributed Control Center

    In the virtual machine and container scenario, when the virtual machine or container has not yet started network communication, we can know its IP and MAC, the distributed control center keeps this information.In addition, the control center keeps track of what vteps are in each vxlan network and what the addresses of those vteps are.With this information, vtep can directly query and add headers when sending a message, without multicasting to the network.

    In general, there will be an agent at the node of each vtep, which will communicate with the control center to obtain the information needed by vtep and tell vtep in some way.Concrete practice depends on the specific implementation, the implementation may update the different information to the vtep, such as its ehrs (Head End Replication) just have replaced the multicast group into multiple single broadcast, namely the multicast group all tell vtep vtep IP address, not sending multicast such queries, but for every vtep group sends a single broadcast wen;Some implementations simply tell the vtep destination virtual machine's MAC address information;Some implementations tell the MAC address the corresponding vtep IP address.

    Also, it makes a difference when you tell vtep.

    There are two ways:

    Push: it is common to tell vtep once you know the triplet information of the virtual machine (even if a vtep cannot use this information, because the virtual machine it manages will not communicate with this address), usually at this time the first communication has not occurred;

    Query: another way is to inform the agent in a certain way when the vtep needs the information in the first communication, and then the agent tells the vtep information at this time.

     

    The Data Transfer

    After the ARP request is answered, A knows B's MAC address and sends data to B.VTEP1 receives the packet of A, and checks whether A and B use the same VNI with MAC address (otherwise VXLAN gateway is required). VTEP1 already knows the information of B and VTEP2, directly carries out VXLAN packet encapsulation, and then delivers it to the upper connected device for transmission (UDP message).

    Intermediate transmission process is the ordinary IP packet transmission process.

    Objective VTEP checks the VNI after receiving the vxlan message. If it is consistent with the VNI of B, it will unpack the packet into the vxlan header and send it to B for processing.For A and B, it's like communicating within A local area network.

    VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast 1

     

     

    Recommend Network Packet Broker for VXLAN Header Stripping in Original Packet and Metadata

     

    VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast 2

     

    VXLAN Header Stripping Network Packet Broker With VTEP Message Transfer Via Multicast 3NT-FTAP-32QCX Network TAP NPB.pdf

    Contact Details
    Chengdu Shuwei Communication Technology Co., Ltd.

    Contact Person: Jerry

    Tel: +86-13679093866

    Send your inquiry directly to us
    Other Products
    Google Analytics -->